Service-Garantien

Wir haben 8 zentrale Servicegarantien formuliert, die wir Ihnen verbindlich zusagen.

Was Sie davon haben?

Das erleben Sie jedes Mal, wenn Sie in eine unserer Geschäftsstellen kommen, mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sprechen, telefonisch oder auch online Kontakt mit uns aufnehmen: mehr Service.

Nr. 1: Bevor Sie in die Luft gehen, heben wir ab.

Kennen Sie das? Man ruft irgendwo an ... und niemand nimmt ab. Nun, Ihre Volksbank ist während der Öffnungszeiten immer erreichbar. Sie werden bei uns freundlich begrüßt und maximal einmal weiterverbunden. Sollte der gewünschte Gesprächspartner gerade nicht verfügbar sein, dann ist ein Rückruf unsererseits garantiert. Ein "Probieren Sie´s doch später noch einmal" kennen wir nicht.

Nr. 2: Anonymität ist für uns ein Fremdwort.

Wir stehen mit unserem Namen für das ein, was Sie zu Recht von uns erwarten dürfen: Freundliche, kompetente Beratung und ein partnerschaftliches Miteinander bei allen Finanzangelegenheiten. Und damit Sie nach einer freundlichen Beratung auch wissen, mit wem Sie sich so nett unterhalten haben, erkennen Sie uns immer an unserem Namensschild und dem fröhlichen Lächeln.

Nr. 3: Kreditwünsche schieben wir nicht auf die lange Bank.

Heutzutage muss alles schnell gehen - wer wüsste dies besser als die Kreditspezialisten. Denn, wenn man sich einmal für den Erwerb einer Sache entschieden hat, möchte man natürlich die Finanzierung rasch klären. Deshalb teilen wir Ihnen die Kreditentscheidung für Privatdarlehen und Baufinanzierungen innerhalb von 24 Stunden mit (alle notwendigen Unterlagen zur Bearbeitung vorausgesetzt).

Nr. 4: Auf unsere Termin-Garantie gibt’s Brief und Siegel.

Sie möchten eine finanzielle Angelegenheit mit Ihrer Kundenberaterin bzw. mit Ihrem Kundenberater besprechen und benötigen einen Termin - nicht in 2 Wochen, nicht in 4 Tagen, sondern am besten so schnell wie möglich! Kein Problem. Grundsätzlich finden wir innerhalb von zwei Werktagen einen Termin für Sie - damit Sie mit uns all das besprechen können, was Ihnen auf der Seele brennt.

Nr. 5: Auf uns warten - darauf können Sie lange warten!

Ein altes Sprichwort sagt: "Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige". Wir sind der Meinung, dies trifft in der heutigen Zeit mehr denn je zu. Darum betrachten wir es als Gebot der Höflichkeit, Ihre Zeitplanung zu respektieren und jeden Termin verlässlich einzuhalten.

Nr. 6: Sie können Ihre Fälligkeiten vergessen - wir denken daran!

An was man heutzutage so alles denken muss: Tausend wichtige Dinge, die man auf keinen Fall vergessen darf. Ein Grund für uns, Ihnen das Leben ein bisschen leichter zu machen. Wenn vereinbarte Fälligkeiten anstehen, informieren wir Sie rechtzeitig darüber. Das ist doch klar!

Nr. 7: Aus dem Automaten kommt kein Geld - dann gibt's Geld!

Die Betriebsquote unserer Geldautomaten liegt bei ca. 99 Prozent. Das reicht uns nicht! Sollte wider Erwarten der Geldautomat in Ihrer Geschäftsstelle nicht funktionieren, dann bekommen Sie von uns 5 Euro, wenn Sie die Abhebung am selben Tag bei einer anderen Bank vornehmen mussten und dies zu Gebühren bei dieser Bank geführt hat. Informieren Sie einfach unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie bekommen die 5 Euro schnell und direkt auf Ihrem Girokonto gutgeschrieben.

Nr. 8: Mensch, ärgere dich nicht - Kritik ausdrücklich erwünscht!

Auch wenn wir uns noch so sehr bemühen - Fehler können passieren. Dass Sie sich dann beschweren, ist verständlich und wichtig: So helfen Sie mit, unseren Service weiter zu verbessern. Daher garantieren wir eine schnelle Klärung des Problems. Ist keine sofortige Lösung des Problems möglich - welche wir natürlich anstreben - informieren wir Sie innerhalb eines Werktages über die Sachlage. Selbstverständlich gilt dies auch für diese Service-Garantien. Wenn Ihnen etwas aufgefallen ist, sprechen Sie uns an. Sie werden sehen, es lohnt sich!