Per Video zum neuen Trikotsatz

Volksbank lobt Kreativwettbewerb aus

Kreiszeitung 22.06.2018

Von Michael Walter

BASSUM -  Warum hat gerade unsere Mannschaft einen neuen Satz Trikots bitter nötig? – Die Antwort auf diese Frage könnte zugleich auch die Lösung des Problems sein. Zumindest wenn es nach der Volksbank Syke geht. Die hat gerade einen kleinen Kreativwettbewerb ausgelobt.

Unter dem Titel „Unschlagbar im neuen Trikot“ können 15 Nachwuchsteams aus ihrer Geschäftsregion (Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen und Riede) je einen Mannschaftssatz gewinnen. Sportart: egal. Alles, was sie dafür tun müssen, ist: ein kleines Video zu produzieren. In maximal zwei Minuten müssen sie darin zeigen, warum gerade ihr Team einen neuen Trikotsatz verdient hätte.

Anfragen um Trikotspenden bekommt die Volksbank regelmäßig, sagt Vorstandsmitglied Bernd Meyer. Alle erfüllen könne man nicht. „Und nach welchen Kriterien sollen wir dann entscheiden, wem wir einen Satz spenden und wem nicht?“ Da biete sich so ein Wettbewerb als Alternative an. „Jeder hat die gleiche Chance.“

Wer mitmachen möchte, schickt per WhatsApp das Stichwort „Trikot“ an die Nummer 04241/ 85858. Die Antwort enthält dann alle weiteren Details. Das fertige Video muss bis zum 16. August eingeschickt werden. Eine Jury ermittelt dann die Gewinner-Teams.

Vorstands-Mitglied Markus Lüers: „Teilnehmen dürfen alle Mannschaften von den Minis bis einschließlich zur A-Jugend.“ Weitere Infos: www.volksbank-syke.de