Presse-Artikel

Voba übergibt Preise

Tag der offenen Tür in Groß Mackenstedt

Kreiszeitung vom 14.10.2015

Gr. Mackenstedt - Lohnenswert war für sechs Besucher der Abstecher zum Tag der offenen Tür der Volksbank in Groß Mackenstedt. Das Kreditinstitut hatte diverse Gewinnspiele organisiert.

Bei der Aktion „Papierboote falten“ etwa schnitt Günther Auksutat aus Stuhr am besten ab. Dafür erhielt er zwei Eintrittskarten für das Auswandererhaus in Bremerhaven. Die Besichtigung eines  Seenotrettungskreuzers in Bremerhaven für zwei Personen gewannen die Stuhrer Rolf und Meike Kniemeyer, während sich die ebenfalls aus Stuhr stammende Ina Tramitzke über den Besuch der Zentrale der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in Bremen für zwei Personen freute.

Im Gewinnspiel der beiden Nachwuchsclubs der Volksbank – Primax für Sprösslinge von 6 bis 10 und VYP für Kinder von 11 bis 17 Jahren – hatte Henri Schulz aus Stuhr die Nase vorn. Er sicherte sich das Minions-Überraschungspaket. Platz zwei ging an Kimi Tramitzke aus Stuhr (Tagestour mit dem  VYP-Club plus Taschengeld), Platz drei an Emilie Frische aus Weyhe (Hanabi-Kartenspiel). - ah