Betreuung während der Ausbildung

Unser Ausbildungsteam

Natürlich braucht man als Azubi eine gute Betreuung, um die Ausbildung erfolgreich abzuschließen. In der Volksbank eG, Syke kümmert sich ein Team gemeinsam darum, dass du dieses Ziel erreichst.

Personalabteilung

Joachim Seevers - Personalleiter

Als Personalleiter verantwortet Joachim Seevers die gesamte Personalentwicklung der Volksbank eG, Syke. Gemeinsam mit dem Ausbildungsleiter führt er auch die Einstellungsgespräche.

Jürgen Köberlein - Ausbildungsleiter

Verantwortlich für die Ausbildung in der Volksbank eG, Syke ist Jürgen Köberlein. Er ist erster Ansprechpartner bei allen wichtigen Fragen rund um die Ausbildung und Empfänger eurer Bewerbungen. Ihn lernt ihr spätestens in den Bewerbungsgesprächen kennen.

Monika Finkmann - Ausbildungsbeauftragte

Monika Finkmann begleitet die Azubis unter anderem in der ersten Ausbildungswoche und in den internen Workshops. Außerdem steht sie den Azubis als Ansprechpartnerin zur Verfügung, wenn im Rahmen der Ausbildung etwas optimiert werden soll oder irgendwo der Schuh drückt.

Ausbildungspaten

Unsere Ausbildungspaten sind junge Kolleginnen und Kollegen, die sich noch genau erinnern können, wie sie sich selbst als Azubis gefühlt haben. Jetzt stehen sie den neuen Berufsstartern mit Rat und Tat zur Seite. In regelmäßigen Patengesprächen tauschen sie sich mit euch aus und sind auch gerne für die Azubis da, wenn man manchmal nicht sofort mit der Personalabteilung sprechen möchte.

Marco Busch - Ausbildungspate

Im Januar 2013 hat Marco Busch erfolgreich seine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen. Seitdem ist er in unserer Filiale in Barrien als Kundenberater tätig. Marco Busch hat bereits mehrere interne Fortbildungen abgeschlossen und absolviert zur Zeit berufsbegleitend eine Weiterbildung zum Bankfachwirt.

Jana Schlung - Ausbildungspatin

Jana Schlung hat im Januar 2014 ihre Ausbildung in der Volksbank eG, Syke abgeschlossen. Sie arbeitet jetzt als Kundenberaterin in unserer Filiale in Leeste und studiert berufsbegleitend, um Bankfachwirtin zu werden. An allen Themen, die für unsere Azubis relevant sind, ist sie noch ganz dicht dran.