Ehemalige Azubis berichten

Was hat mir in meiner Ausbildungszeit am meisten Spaß gemacht?

Denise Hämmerling, Kundenberaterin seit Februar 2014

Am meisten gefallen haben mir die externen Seminare. Neben dem Wiederholen und Lernen kam auch der Spaß nie zu kurz. Du lernst so deine Mitazubis viel besser kennen. Es fühlt sich jedes mal wie eine kleine Klassenfahrt an und du triffst immer wieder neue Leute. Auch die vielen Einsätze in den unterschiedlichen Abteilungen der Volksbank sorgen dafür, dass nie Langeweile aufkommt.

Jana Schlung, Kundenberaterin seit Februar 2014

Während meiner Ausbildung haben mir am meisten die Seminarfahrten an verschiedene Orte Spaß gemacht. Dort haben wir immer neue Leute getroffen, viel gelernt und vor allem auch den Inhalt für die Prüfungen nochmal wiederholt. Außerdem konnten wir Auszubildenden uns auf den Seminaren besser kennenlernen und untereinander tolle Freundschaften schließen.