Gerne bieten wir Ihnen ergänzend zum persönlichen Gespräch in Ihrer Filiale vor Ort sowie dem telefonischen Kontakt zu unserem VolksbankServiceTeam digitale Kommunikationswege für die schnellen Fragen zwischendurch an. Entscheiden Sie, welcher Weg am besten zu Ihnen und Ihren aktuellen Wünschen passt.
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Fragen und Antworten rund um WhatsApp
Persönliche Antworten erhalten Sie während unserer telefonischen Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr. Wenn Sie unsere digitalen Kontaktmöglichkeiten außerhalb dieser Zeiträume nutzen, melden wir uns bei Ihnen zurück, sobald die Kanäle wieder besetzt sind.
Antworten auf Ihre Fragen erhalten Sie persönlich von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unseres VolksbankServiceTeams.
Gerne beantworten wir Ihnen via WhatsApps Fragen zu:
- Öffnungszeiten
- Terminanfragen
- Terminänderungen
- Rückrufwunsch
- Fragen zu Events
- bei Störungen (z.B. Ausfall eines Geldautomaten)
- Allgemeine Fragen (z.B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?")
Über WhatsApp können wir Sie nicht einwandfrei legitimieren, daher erteilen wir darüber keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem und werden diese auch nicht auf diesem Wege anfordern. Wir raten dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Sollten Auskünfte dieser Art im Zusammenhang mit Ihrem Anliegen notwendig werden, werden wir Ihnen hierfür immer einen alternativen Kommunikationsweg anbieten.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Die Volksbank eG, Syke wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.
Die Nutzung von Chat oder WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Wir werden auf diesem Weg nicht ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung auf Sie zukommen. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.