Schulanfang 2020

Mit Vollgas in den neuen Lebensabschnitt

Endlich ist er da: Der erste Schultag für die Schulstarter 2020. Nach langem Warten, das die Kinder mit dem Aussuchen von Schulranzen und die Eltern mit dem Basteln von Schultüten überbrückten, beginnt jetzt der neue Lebensabschnitt für die Einschulungskinder. 

Vermutlich haben sich viele Eltern und Kinder diesen einmaligen Tag anders vorgestellt, als er in diesem besonderen Jahr vermutlich sein wird. Wir hoffen, dass Sie auch in dieser Zeit einen besonderen Tag gestalten werden und wünschen allen Schulanfängern zu ihrer Einschulung alles Gute und viel Spaß während der kommenden Schulzeit.  

Zu diesem ersten Schritt ins Leben gehört oft auch das erste Taschengeld, damit sich die 6 bis 7-Jährigen langsam an den verantwortungsbewussten Umgang mit Geld gewöhnen. So lernen Kids bereits früh, sich ihr Geld einzuteilen und anzusparen, damit sie sich Wünsche erfüllen können.

Dabei hilft auch das erste Konto, zum Beispiel unser PRIMAX-Konto mit eigener Karte für den Auszugsdrucker. Und weil Banking von Anfang an Spaß machen soll, gibt es zusätzlich unser PRIMAX-Online-Magazin und tolle Veranstaltungen.