Heike Büscher arbeitet über 45 Jahre bei der Volksbank und wechselt nun in den wohlverdienten Ruhestand. Im Rahmen einer Verabschiedungsfeier bedankt sich der Vorstand für das große Engagement und die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.
Ruhestand für Heike Büscher
Volksbank sagt "Danke" und wünscht alles Gute
„Mein Interesse am Beruf der Bankkauffrau hat mich motiviert, eine Bewerbung an die Volksbank zu schreiben“, erinnert sich Heike Büscher. Das ist nun über 45 Jahre her. Am 25. November 2022 verabschiedet sich Heike Büscher in den wohlverdienten Ruhestand.
Nach ihrer Ausbildung beginnt sie als Kundenberaterin in der Sparabteilung in Stuhr. Danach wechselt sie hausintern von 1980 bis 2001 in die Buchhaltung, wo sie für alle Aufgaben rund um den Zahlungsverkehr zuständig ist. 1998 wird sie von der Volksbankbelegschaft in den Betriebsrat gewählt, in dem sie bis Mai 2022 aktiv mitwirkt. „Für meine Kolleginnen und Kollegen da zu sein und ihre Belange zu vertreten, hat mir sehr viel bedeutet. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich meinen Mitmenschen weiterhelfen konnte.“ Das hat sie 2001 dazu motiviert, sich neuen Aufgaben am Empfang in Bassum zu stellen. Kurz darauf führt die Volksbank einen Telefonservice für eingehende Anrufe ein. Hier ist sie maßgeblich am Aufbau und der Umsetzung beteiligt. Bis 2016 ist sie Teamsprecherin dieser Abteilung.
Bis heute arbeitet Heike Büscher im VolksbankServiceTeam, das es seit dem 1. Juni 2016 gibt. Neben dem Telefonservice nimmt sie sich den vielfältigen Kundenwünschen an. Auf Nachfrage, was ihr besonders fehlen wird, sagt sie kurz und knapp: „Alles! Vor allem die Zusammenarbeit mit meinen tollen Kolleginnen und die Telefongespräche mit so vielen verschiedenen Menschen.“
Auch das VolksbankServiceTeam und die Kundinnen und Kunden schätzen ihre positive Art. „Besonders ihr ansteckendes Lächeln und ihr offenes Ohr für jedes Anliegen werden wir vermissen.“ Ihre Führungskraft Marc Tetzlaff sagt: „Ich bin mit ihr in unserer Bank „aufgewachsen“. Heike unterstützte alle Kolleginnen und Kollegen, unabhängig davon, ob es sich um Auszubildende, Mitarbeitende oder Führungskräfte handelte. Sie war immer für „ihre“ Volksbank da. Ihr freundliches und motivierendes Wesen, auch an stressigen Tagen, habe ich immer sehr geschätzt.“
Mit der neugewonnenen Zeit plant Heike Büscher ihren Hobbies mehr nachzugehen. Dazu gehören insbesondere Konzertbesuche, Lesen, Sport treiben und Reisen. Natürlich soll auch die Zeit für Familie und Freunde nicht zur kurz kommen. „Mit Sicherheit wird sich immer etwas Neues ergeben, denn wo eine Tür zu geht, geht eine neue wieder auf“, ist sie sich sicher.
Das wünschen wir Heike Büscher auch und bedanken uns herzlich bei ihr für ihr Engagement und ihre Leistungen für unsere Volksbank. Für ihre Zukunft wünschen wir alles Gute, Gesundheit und vor allem viel Spaß in der neuen Lebensphase.