Jubiläum am 1. Oktober 2019

Volksbank gratuliert Christiane Baum

Christiane Baum feiert ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Volksbank eG, Syke. Sie absolviert ihre Fachhochschulreife 1989 in Bremen. Im Anschluss beginnt sie die dreijährige Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Landeszentralbank, ebenfalls in Bremen. „Mir war schon früh klar, dass bei meiner Berufswahl der Kundenkontakt entscheidend ist“, erinnert sich Baum. Nach dem Ausbildungsabschluss ist die heutige Jubilarin zwei Jahre als Kundenberaterin und im Kassendienst in einer Bremer Großbank tätig.

Am 1.10.1994 wechselt die damals 23-Jährige zur Volksbank eG, Syke. „Ich habe zunächst in der Filiale in Varrel als Kundenberaterin gearbeitet, ehe ich 1996 nach Syke wechselte“, erzählt Baum. Da übernimmt sie die Gesamtbankverantwortung für den Jugendmarkt. Sie ist Hauptorganisatorin für die Fahrten und Reisen, die den jüngsten Mitgliedern und Kunden angeboten werden. „Das hat mir immer riesig viel Spaß gemacht!“

Ende 1998 beginnt für Christiane Baum der Mutterschutz; sie wird im Januar 1999 Mutter einer Tochter. Nach einem Jahr Elternzeit beginnt Baum als Teilzeitkraft in der Filiale in Barrien. Danach ist sie als flexible Kundenberaterin im gesamten Geschäftsgebiet unterwegs. Am 1.1.2010 wechselt die Jubilarin fest in die Filiale nach Riede. Fast zehn Jahre kümmert sie sich dort um die Belange der Mitglieder und Kunden.

Seit dem 1.6.2019 steht sie im VolksbankServiceTeam telefonisch allen Anrufern mit Rat und Tat zur Seite. „Jeder Tag ist anders. Das ist die besondere Herausforderung“, sagt Baum
Ihre Kollegen schätzen an der heute 48-Jährigen ihre hohe soziale Kompetenz. „Christiane ist ein absoluter Teamplayer und sehr empathisch.“

Christiane Baum lebt gemeinsam mit ihrer Tochter in Bremen. In ihrer Freizeit macht sie viel Sport. „Ich spiele einmal die Woche Badminton und bin Übungsleiterin für Walking bei Bremen 1860.“ Des Weiteren reist sie gerne. „Fast jedes Jahr im Winter geht es für uns nach Lanzarote.“