SCHULSTART-FESTIVAL 2020

Die Erlebnisveranstaltung für die ganze Familie

Am 8. Februar 2020 fand in Kooperation mit dem Bassumer Schreibwarengeschäft "Papier & Tinte" zum neunten Mal unser SCHULSTART-FESTIVAL statt. Für einen Tag verwandelte sich die Volksbank in Bassum wieder in ein Erlebnisparadies für die ganze Familie. Egal ob Schulstarter, kleine und große Geschwister, Eltern, Großeltern oder Paten: Für jeden gab es auch in diesem Jahr bei den Angeboten der rund 30 Austellerinnen und Aussteller etwas zu sehen.

Die Anbieter stellten alles rund um den gelungenen ersten Schultag vor: Schulranzen und die dazu passende Ausstattung, Gastronomieangebote, Ideen für das perfekte Einschulungsfoto und ein trendiges Styling. Ergänzt wurde das Portfolio um die Themen Gesundheit und Ernährung, Freitzeitgestaltung und Schulwegsicherheit. Eltern konnten sich darüber hinaus über pädagogische Konzepte und frühkindliche Entwicklungsförderung informieren.

Für das besondere Flair der Veranstaltung sorgte der ausgewogene Mix aus regionalen Unternehmen, Vereinen und Organisationen, bei denen alle Besucherinnen und Besucher sowohl im Innen- als auch im Außenbereich vieles entdecken, auszuprobieren und aktiv erleben konnten. Und wenn die Gäste dabei vom kleinen oder großen Hunger überrascht wurden, boten unterschiedlichste Stände kleine Snacks an.


SCHULSTART-FESTIVAL - ein Rückblick in Bildern


Unsere Austellerinnen und Aussteller

Ein herzliches Dankeschön geht an die diesjährigen Ausstellerinnen und Aussteller des 9. SCHULSTART-FESTIVALS, die mit ihrer Präsentation zu einer großartigen Veranstaltung beigetragen haben.