Auszeichnung für Jan Laue

Absolvent der Oberschule Bassum erhält 250,- Euro

Für sein besonderes Engagement in der Schulzeit hat die Oberschule Bassum jetzt den 17-jährigen Jan Laue ausgezeicht. Das Preisgeld in Höhe von 250,- Euro wurde von der Volksbank eG, Syke gesponsert.  

Filialleiter Maik Bandorski überreicht Jan Laue seinen Preis.

Die besondere Auszeichnung erhielt der ehemlige Schüler, der gerade die 10. Klasse erfolgreich beendet hat, für sein herausragendes Engagement in der Schulzeit. Er brachte sich engagiert und innovativ in der Schülervertretung ein. Dabei ging es Jan Laue gleichermaßen darum, Ideen zu entwickeln als auch sie umzusetzen. Beispielsweise erstelle er einen Flyer, um den Mitschülerinnen und Mitschülern der Oberschule Bassum die Arbeit der Schülervertretung nahe zu bringen. Sehr gerne belohnen wir diese Leistungen mit einer Prämie.

Jetzt stürzt sich der junge Mann voller Begeisterung in sein nächstes Projekt. Bei der BASG beginnt er diesen Sommer seine Ausbildung zur Fachkraft im Farbetrieb. Ein Beruf, auf den er sich schon lange freut. Wir wünschen ihm auch dabei viel Freude und Erfolg.