25-jähriges Betriebsjubiläum

Gratulation an Angela Monsees

Ihre Ausbildung absolvierte die in Stade geborene Angela Monsees, geborene Kern, von 1979 bis 1982 bei der Volksbank Himmelpforten (heute eine Geschäftsstelle der Volksbank Stade-Cuxhaven eG). Mit ihrem erfolgreichen Abschluss zur Bankkauffrau wechselte die heute 51-jährige zur Bremischen Volksbank. Dort qualifizierte sich die Jubilarin zur Bankfachwirtin und besuchte darüber hinaus zahlreiche Fachseminare auch im Bereich der Vermögensberatung.

„Mir war und ist der Umgang mit Kunden immer sehr wichtig“, erzählt Angela Monsees. „Dabei spürte ich schon früh eine große Motivation, Menschen beim Erreichen ihrer  Wünsche und Ziele zu helfen. Das konnte der Trecker  sein oder das eigene Heim“, schmunzelt Monsees. „Die Volksbank eG, Syke zeichnete mir ein Aufgabenfeld auf, was genau meinen Vorstellungen entsprach und so gab es Silvester 1989 für mich einen kräftigen Grund, das Jahr 1990 herzlich willkommen zu heißen um als Privatkundenberaterin bei der Volksbank in Syke zu starten.“

Angela Monsees bildete sich weiter. Lehrgänge in den Bereichen Bilanzanalyse, Kreditsachbearbeitung und auch der Wohnungsbaufinanzierung rundeten ihr Profil ab. Seit 2006 ist Monsees als Baufinanzierungsspezialistin festes Teammitglied und Ansprechpartnerin für die Weyher Mitglieder, Kunden und auch darüber hinaus. „Für meine tägliche, erfolgreiche Arbeit habe ich hier in Weyhe ein kompetentes, kollegiales Umfeld, das mir sehr viel bedeutet.“ 

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Carsten lebt Angela Monsees in Bassum-Nordwohlde. Mit ihm teilt sie die Leidenschaft für Fernreisen: „Mein Herz schlägt für Myanmar – ehemals Burma.“ Als Bereicherung der zahlreichen Fernreisen nennt Angela Monsees auch die gewachsenen Freundschaften. Weil sie ein kleines Stück von der Sonnenseite abgeben möchte, hat sich die Jubilarin für eine Patenschaft eines Kindes in Uganda entschieden, um diesem vor Ort zielgerichtet eine bessere Zukunftsperspektive zu ermöglichen.  

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen die äußerst kompetente Hilfsbereitschaft der Jubilarin. Angela Monsees ist geradlinig und scheut auch nicht das kritische Gespräch.

zuletzt aktualisiert am 02.01.2015