Der elektronische Postkorb

Ihre sichere Kommunikation mit uns

Unser elektronisches Postfach ist der einfache und bequeme Weg, Informationen zwischen Ihnen und der Volksbank eG, Syke sicher auszutauschen. Sie erreichen Ihren persönlichen Postkorb über den geschützen Bereich im Online-Banking. Dabei funktioniert er wie ein klassischer E-Mail-Zugang, allerdings mit einem wichtigen Unterschied: Sie kommuniziern ausschließlich mit Ihrem freigeschalteten Bankberater. Dritte haben keinerlei Zugriffsmöglichkeiten auf diesen Kommunikationsweg. Und alles, was in Ihrem elektronischen Postkorb landet, ist garantiert von uns.

Papierlose Kommunikation

Über Ihren persönlichen Postkorb können wir unseren gesamten Schriftverkehr rechtssicher miteinander führen. Dazu gehören formale Mitteilungen wie Änderungen von Geschäftsbedingungen, individuelle Kommunikation zu Terminen oder Rückfragen und auch regelmäßige Benachrichtigungen wie Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen sowie kurzfristig auch sämtliche Benachrichtigungen aus dem Wertpapiergeschäft.

Speicherdauer und Archivierung

Alle Nachrichten in Ihrem elektronischen Postfach werden 10 Jahre gespeichert. Natürlich können Sie eingegangene Nachrichten und Dokumente, wie z.B. den elektronischen Kontoauszug, direkt auf Ihrer Festplatte speichern.  


Aktivierung des Postkorbs

Der Postkorb steht Ihnen automatisch mit der Nutzung des Online-Bankings im Internet zur Verfügung. Um unsere gesamte Kommunikation mit Ihnen darüber abwickeln zu dürfen, benötigen wir einmalig Ihre Zustimmung. Das gilt auch, wenn Sie in der Vergangenheit bereits Postkorb-Nutzer waren.

Daher werden wir Sie innerhalb der nächsten Wochen beim Login im Online-Banking auffordern, der Vereinbarung zuzustimmen und den Vorgang mit einer TAN zu bestätigen.

Benachrichtigung bei Posteingang

Die Anzahl neuer Nachrichten wird Ihnen bei jeder Anmeldung in der Online-Filiale angezeigt.

Ergänzend haben Sie die Möglichkeit, sich zusätzlich über den Eingang neuer Nachrichten informieren zu lassen, z.B. per E-Mail. Aktivieren Sie diesen Service einfach unter dem Reiter „Einstellungen“. Der Vorgang muss abschließend mit einer TAN bestätigt werden.

Sollte Ihre E-Mail-Adresse nicht hinterlegt sein, sprechen Sie uns bitte an.


Das geht alles papierlos

Auf Wunsch erhalten Sie die folgenden Unterlagen papierlos. Erfahren Sie per Klick, wie Sie die Umstellung veranlassen können.