Wo finde ich was in der VR-BankingApp?

Sie sind in unserer VR-Banking-App auf der Suche nach einer bestimmten Funktion? Hier zeigen wir Ihnen, was Sie in der Navigation alles finden.

Einstieg in das Menü

Loggen Sie sich in Ihre VR-BankingApp ein. Links in der Menüzeile öffnen Sie mit dem Ikon die Navigationsübersicht. Hier finden Sie alle relevanten Funktionen der VR-BankingApp.

Navigation

Im oberen Abschnitt der Navigation finden Sie den Zugang zum Brokerage, unter Daten FinanzGruppe eine Übersicht über alle Ihre Verträge bei unseren Verbundpartnern Schwäbisch Hall, R+V Versicherungen, e@syCredit usw.

Im Bereich UnionDepot besteht darüber hinaus nicht nur die Möglichkeit, Ihr Depot einzusehen. Sie haben hier auch die Möglichkeit, mobil Orders zu erteilen.

 

Navigation: Aufträge

Navigation: Aufträge

Unter dem Abschnitt Aufträge stehen Ihnen die Zahlungsmöglichkeiten aus der App zur Verfügung. Überweisungen, Terminüberweisungen und Daueraufträge sind Ihnen sicher aus dem Online-Banking bekannt. Die Funktion Kwitt und Scan2Bank sind ausschließlich aus der App heraus nutzbar.  

Navigation: Kommunikation und Sonstiges

Im Abschnitt Kommunikation haben Sie zum einen Zugang zu Ihrem Postfach und können sicher mit uns kommunizieren.

Zum anderen besteht unter Benachrichtigungen die Möglichkeit, sich bei Belastungen Ihrer Kreditkarte direkt per Push-Nachricht informieren zu lassen.

Mit der Geldautomatensuche finden Sie überall in Deutschland den nächsten Geldautomaten einer Volks- und Raiffeisenbank, an dem Sie gebührenfrei Bargeld verfügen können.

Die Telefonnummer der Sperrhotline ist ebenfalls in der VR-BankingApp hinterlegt. Telefonisch können Sie hierüber im Ernstfall Ihre Girocard und Ihre Kreditkarten sperren lassen. Alternativ können Sie Ihre Kartendaten im Vorfeld in der KartenSperr-App hinterlegen und im Fall eines Kartenverlustes die Sperre per App auslösen.

Unsere VR-BankingApp ist multibankenfähig, daher können Sie sie auch zur Verwaltung von Konten nutzen, die Sie bei anderen Banken führen.

Damit Ihnen mobil alle Funktionen der VR-BankingApp vollumfänglich zur Verfügung stehen, empfehlen wir Ihnen für das TAN-Verfahren die Nutzung unserer TAN-App VR SecureGo plus.